Universitäts- und Hansestadt Greifswald

Blick auf das Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Foto: Lindow

Navigationselemente

Sprachauswahl

Zur Orientierung

Schriftzug Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Umgestaltung_Guetzkower_Strasse_Planungsausschnitt

Klickpfad - Hier befinden Sie sich

Inhaltsbereich

Umgestaltung "Gützkower Straße"

Säulen-Hainbuche (Carpinus betulus 'Frans Fontaine')
Säulen-Hainbuche (Carpinus betulus 'Frans Fontaine') Foto: Bruns Pflanzen; Bad Zwischenahn

Herr Bartels (Merkel Ingenieur Consult) und Herr Schöbel (Ingenieurbüro Schöbel) erläuterten anhand der Pläne (Präsentation, 10,9 MB) die Umsetzung der beabsichtigten Sanierungsmaßnahme in drei Teilbauabschnitten.

Begonnen wird mit dem Anschluss der Entwässerung an den Stadtgraben voraussichtlich im Spätherbst 2012. Hier wird ein Verfahren im geschlossenen Vortrieb Verwendung finden, um die Verkehrseinschränkung an der Kreuzung Gützkower Straße/ Bahnhofstraße möglichst gering zu halten.

Die weiteren Baubschnitte werden voraussichtlich ab Frühjahr 2013 beginnen und in Höhe der Pestalozzistraße Ende 2013 beendet sein.

Aufgrund der Förderung im Rahmen der städtebaulichen Sanierung fallen keine Anliegerbeiträge an.

In einer angeregten Diskussion gaben viele der ca. 50 anwesenden Bewohner und Anlieger Hinweise, die im weiteren Planungsverfahren geprüft und möglichst berücksichtigt werden sollen. Dies betrifft Fragen der Behindertenfreundlichkeit, der Verkehrsführung und der Gestaltung des gesamten Straßenraums.

PRAESENTATION_Guetzkower_Strasse.pdf

10.9 M

Werkzeugleiste

Werkzeugleiste - Seitenanfang und Seite zurück

Seite:3330