Pressemitteilungen 24.08.2016 – Briefwahlbeteiligung in Greifswald jetzt schon höher als bei Landtagswahl 2011

Für die Landtagswahl am 4. September zeichnet sich in Greifswald eine hohe Beteiligung der Briewähler ab. Schon jetzt ist die Zahl der beantragten Briefwahlunterlagen höher als bei der letzten Landtagswahl 2011. Bis heute Mittag (Mittwoch, dem 24.8.) wurden mehr als 5.100 Wahlscheine beantragt, 2011 waren es insgesamt 5034 Briefwähler.

Wahlberechtigte, die am 4. September 2016, dem Tag der Landtagswahl, nicht in ihrem Wahlbezirk wählen können, können schon jetzt im Briefwahllokal ihre Stimme abgeben. Es ist im Senatssaal des Rathauses eingerichtet und damit auch für Rollstuhlfahrer zu erreichen.

Briefwahlunterlagen können außerdem online unter www.wahlschein.de/13075039, per E-Mail an wahlen@greifswald.de oder per Fax über die Nummer 8536-1335 angefordert werden. Anzugeben sind dabei Name und Vorname, Geburtsdatum, die Anschrift des Hauptwohnsitzes in Greifswald und ggf. die Anschrift, an die die Unterlagen gesendet werden sollen (bspw. Urlaubsanschrift o.ä.).