Pressemitteilungen 17.10.2016 – Deutsch-polnische Theater-Performance zum Thema „Flucht“ auf dem Fischmarkt

Jubiläum Goleniow Theaterinszenierung (1)
Das Greifswalder Studententheater e.V. und das Teatr Brama aus Goleniów auf dem Fischmarkt, Foto Pressestelle

Das Greifswalder Studententheater e.V. und das Teatr Brama aus Goleniów haben am Montagnachmittag eine ungewöhnliche Performance auf dem Greifswalder Fischmarkt aufgeführt. Unter dem Motto „On the run • ucieczka • Flucht“ setzen sich beide Schauspielgruppen mit dem Thema Flucht auseinander. Die Inszenierung ist das Ergebnis eines einwöchigen Workshops auf dem Golm. Anlass der Aufführung ist das 30jährige Freundschafts- und 10jährige Partnerschaftsjubiläums zwischen Greifswald und der polnischen Stadt Goleniów. Die Theater selbst kooperieren seit 2011.