Pressemitteilungen 26.06.2022 – Dr. Stefan Fassbinder bedankt sich bei Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen

Portrait von Greifswalds Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder
Foto: Dr. Stefan Fassbinder vor dem Rathaus © Philipp Marthaler

Der bisherige Amtsinhaber Dr. Stefan Fassbinder (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) hat die Stichwahl gegen CDU-Kandidatin Prof. Dr. Tolani gewonnen. Nach der Bestätigung in seinem Amt erklärte Dr. Stefan Fassbinder: „Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir die Wählerinnen und Wähler heute geschenkt haben. Greifswald hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt und dabei Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit im Blick behalten. Ich bin stolz, dass ich diese positive Entwicklung für alle Bürgerinnen und Bürger mitgestalten durfte. Ich sichere zu, diesen Kurs für unsere Stadt mit ganzer Kraft fortzusetzen. Ich bedanke mich bei allen Kandidierenden für einen fairen Wahlkampf.“

Weiter sagte Dr. Fassbinder: „Mein Dank gilt allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die an zwei Sonntagen die Wahl in den Wahllokalen absicherten, und an die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung, die seit mehreren Wochen im Wahlbüro mit großem Engagement einen reibungslosen Wahlablauf sicherstellten.“