Pressemitteilungen 13.09.2019 – Greifswald veranstaltet vom 14. September bis 3. Oktober 2019 interkulturelle Wochen

Plakat Interkulturelle Woche 2019

„Zusammen leben, zusammen wachsen!“ so lautet in diesem Jahr das Motto der bundesweiten Interkulturellen Woche, die vom 14. September bis zum 3. Oktober 2019 auch in Greifswald stattfindet. Das Netzwerk Migration Greifswald hat gemeinsam mit zahlreichen Kooperationspartnern ein vielfältiges und buntes Programm mit über 30 interessanten und anregenden Veranstaltungen organisiert. Sie sollen helfen, ein besseres gegenseitiges Verständnis zu entwickeln und Vorurteile abzubauen. Während eines mehrwöchigen Programms gibt es Film- und Kulturabende, Lesungen, Begegnungen, Workshops, Ausstellungen sowie Aktionen zum Tag des Flüchtlings und zum Tag der offenen Moschee. Es finden gemeinsame Kochworkshops, Sportveranstaltungen, ein Tanzworkshop, ein interkulturelles Seminar sowie Konzerte oder auch Sprach-Crashkurse statt. Auch für Kinder und Jugendliche gibt es spezielle Angebote.
Das im Jahr 2000 gegründete Netzwerk Migration Greifswald ist Initiator und Organisator der Interkulturellen Woche in Greifswald. Die Interkulturelle Woche wird aus Mitteln der Universitäts- und Hansestadt Greifswald und der beteiligten Partnereinrichtungen finanziert.
Hier finden Sie weitere Informationen und das Programm zur Interkulturellen Woche in verschiedenen Sprachen