Pressemitteilungen 20.09.2016 – Greifswalder Delegation informiert sich in Eberswalde über Bürgerhaushalt

Am kommenden Samstag fährt Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder mit Vertretern der Stadtverwaltung und der bürgerschaftlichen Gremien nach Eberswalde, um sich dort über den Bürgerhaushalt zu informieren. In der Stadt findet am 24. September der „Tag der Entscheidung“ statt. Hier können die Eberswalder Bürger bestimmen, in welche Projekte die zu vergebenen 100.000 Euro fließen sollen. Insgesamt 73 Vorschläge stehen zur Auswahl.
Auch Greifswald will im kommenden Jahr erstmals ein Budget für einen Bürgerhaushalt zur Verfügung stellen. Den Planungen zufolge sollen die Ortsteilvertretungen einen bestimmten Betrag aus dem Haushalt erhalten, den sie nach eigenem Ermessen ausgeben können.
Hier finden Sie Infos zum Tag der Entscheidung in Eberswalde.