Pressemitteilungen 22.04.2021 – Greifswalder REWE-Filiale unterstützt Pflegekräfte mit kostenlosen Obstkörben

Dr. Fassbinder und Petra Götz mit Obstkörben für die Pflegekräfte
Dr. Fassbinder und Petra Götz mit Obstkörben für die Pflegekräfte, Foto: Pressestelle

Ganz im Stillen und ohne große Worte stellte der REWE Markt in der Lomonossowallee  für drei Greifswalder Pflegedienste ein Dankeschön bereit. Über sieben Wochen lang konnten wöchentlich Obstkörbe  für die Mitarbeiter*innen abgeholt werden. Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder bedankte sich gestern bei Filialleiterin Petra Götz für das großartige Engagement und sprach zugleich seinen Dank für den täglichen Einsatz der Pflegekräfte aus: „Dies gilt immer, aber natürlich besonders in Zeiten der Corona-Pandemie.“

Der Kontakt zu den Pflegekräften war durch die Stadt vermittelt worden. Gemeinsam mit dem Pflegenetzwerk Deutschland lud der Oberbürgermeister im Januar zu einem virtuellen Gespräch, um zu hören, welche Erfahrungen die Pflegedienste angesichts der Corona-Pandemie gemacht haben und welche Unterstützung die Gesellschaft leisten kann. Als ein Wunsch wurde dort ein Dankeschön mit einem Obstkorb genannt.

Natürlich gibt es weitaus mehr als drei Pflegedienste in Greifswald, die alle Dank und Anerkennung verdient haben. Gern vermittelt die Stadtverwaltung weitere Unterstützungsideen und Angebote. Wenn auch Sie helfen möchten, dann melden Sie sich bei unserer Familien-und Seniorenbeauftragten (praevention@greifswald.de).