Pressemitteilungen 12.12.2018 – Lampionumzug durch das Märchenland: Sonnabend, 15. Dezember 2018, 17 Uhr, Treffpunkt Eingang zum Tierpark

Der Lampionumzug startet am Tierpark
Lampionumzug 2017, Anziehungspunkt für große und kleine Fans des Weihnachtsmanns, Foto Pressestelle

Die Stadt als Veranstalterin des Greifswalder Weihnachtsmarktes lädt auch in diesem Jahr zum traditionellen Lampionumzug durch das Märchenland ein.

Erstmals mit dabei sind Mitglieder der Greifswalder Theatergruppe „Die VerKannten“ . Gemeinsam gaben Schauspieler mit Mitarbeitern der Stadtverwaltung ihrem Affen Zucker und erfanden eine Geschichte rund um ein garstiges Rumpelstilzchen, das den Kindern Weihnachten madig machen möchte. Sie schneiderten sogar einige Kostüme selbst. Weitere stammen aus der Verkaufsaktion des Theaterfundus.

„Die Kinder werden auf dem Umzug wieder Spannung, Abenteuer, Geheimnisvolles und Lustiges erleben“, verspricht Marcus Müller aus der Stadtverwaltung, der seit Jahren für die Ausgestaltung dieses kleinen Festes verantwortlich ist. Treffpunkt für den Umzug durch das Märchenland ist am Sonnabend, dem 15. Dezember um 17 Uhr in den Credneranlagen vor dem Eingang zum Tierpark. Der Lampionumzug endet vor dem Rathaus.