Pressemitteilungen 13.02.2019 – Neuauflage der Broschüre „360° - Ein Blick auf Greifswald“

360° Titelfoto
Die Broschüre gestaltete GrafFisch, Kollektiv für Konzeption und Gestaltung, Greifswald

Die Broschüre gibt Überblick über Daten, Zahlen und Fakten in Greifswald. Wussten Sie, dass in Greifswald insgesamt 2.920 Kfz-Anhänger gemeldet sind, die Busse der Verkehrsbetriebe 63 Haltestellen anfahren und die Kailänge des Museumshafens insgesamt 700 Meter beträgt? Die handliche Broschüre macht Lust, in den Daten, Zahlen und Fakten von Greifswald zu stöbern. Ergänzt wird das Heft durch Kultur- und Freizeittipps.

Die aus dem Jahr 2016 neuaufgelegte und überarbeitete Broschüre ist in einer Auflage von 3.000 Stück erschienen und liegt ab sofort kostenlos im Rathaus, im Stadthaus sowie in der Tourist-Information aus. Sie ist auf der Internetseite der Stadt downloadbar (www.greifswald.de/de/wirtschaft-bauen-verkehr/standortfakten/daten-und-fakten) und wird in die Greifswald-App aufgenommen. Demnächst erscheint auch eine englische Ausgabe. Die Erstauflage von 1.000 Broschüren war innerhalb weniger Wochen vergriffen.