Pressemitteilungen 25.08.2016 – Oberbürgermeister Dr. Fassbinder besucht Wäsche-Service GmbH und SB Textilservice GmbH

Dr. Stefan Fassbinder im Gespräch mit den Geschäftsführern Anja und Jörn Baier, Ernst-Jörg Baier und Tino Ringhand. (1)
Dr. Fassbinder im Gespräch mit Anja und Jörn Baier, Ernst-Jörg Baier und Tino Ringhand

Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder besuchte am Donnerstag, dem 25. August 2016, die Wäsche-Service GmbH und die SB Textilservice GmbH in der Greifswalder Herrenhufenstraße. Im Gespräch mit den Geschäftsführern, Anja und Jörn Baier, informierte er sich über Entwicklung, Ausstattung, Profil und Perspektiven der Unternehmen. Bei einem Rundgang durch die Einrichtungen ließ sich Dr. Fassbinder das umfangreiche Leistungsangebot der Firmen erläutern. Zu den Kunden zählen unter anderem Krankenhäuser, Reha-Kliniken, Alten- und Pflegeheime, aber auch Hotels und gastronomische Einrichtungen. Dr. Fassbinder war von der ökologischen Arbeitsweise, der modernen Technik und der Logistik beeindruckt.

Insgesamt beschäftigen die beiden direkt verbundenen Firmen rund 100 Mitarbeiter. Seit der Ansiedlung in Greifswald wurde und wird die Wäscherei konsequent modernisierte sowie um- und ausgebaut. Eine Erweiterung ist geplant, dazu wurde bereits eine alte Halle im Revitalisierungsgebiet Herrenhufen Nord erworben.

Begleitet wurde der Oberbürgermeister von Tino Ringhand, Amtsleiter für Wirtschaft und Finanzen, und Beate Meyn von der Abteilung Wirtschaft und Tourismus.