Pressemitteilungen 15.07.2016 – Robert-Blum-Straße erhält Asphaltdecke

Asphalt Robert-Blum-Straße, Foto Pressestelle

Die zahlreichen Radfahrer, die auf der Fahrradstraße zwischen Elisenhain und Altstadt unterwegs sind, können auf bessere Straßenbedingungen in der Robert-Blum-Straße hoffen: Das Kopfsteinpflaster kommt weg, dafür erhält die Straße eine Asphaltdecke. Der neue Belag wird auf einer Strecke von rund 400 Metern zwischen dem Wendehammer und dem Übergang zur Rudolf-Petershagen-Allee aufgebracht. In dieser Woche werden die Arbeiten vorbereitet. Am Theater wird zunächst ein Bord gesetzt, um den Übergang zwischen Pflaster und Asphalt zu erleichtern. Ab der kommenden Woche werden die Pflastersteine aufgenommen, die Straße abgefräst und eine neue Asphaltdecke aufgebracht. Die Kosten dafür belaufen sich auf rund 65.000 Euro.

Diese Straßenverbesserung ist nicht die endgültige Lösung. Nach der Sanierung des Theaters soll die Robert-Blum-Straße grundhaft ausgebaut werden. Die Instandsetzung der Rudolf-Petershagen-Allee erfolgt voraussichtlich im Herbst.