Pressemitteilungen 19.10.2018 – Saisonende für die GREIF - Törnplan 2019 online

Segeltörn mit Studenten 2017
Auf dem Segelschulschiff kann man auch mit anpacken. Foto: Pressestelle

Insgesamt 20 mehrtägige Ostseereisen und zahlreiche Tagesfahrten standen auf dem Törnplan des Segelschulschiffs. Unter anderem nahm das stadteigene Segelschulschiff an der Baltic Sail in Klaipeda teil. „Mein besonderer Dank geht an die Mannschaft, die das Schiff wieder sicher und zuverlässig geführt hat“, so Betriebsleiter Dr. Volker Pesch. Neben den Beschäftigten gilt sein Dank besonders auch den ehrenamtlichen Mannschaftsmitgliedern und Unterstützern an Land.

Am kommenden Sonnabend wird die GREIF am Liegeplatz abgetakelt. In der kommenden Woche wird sie dann zur Peenewerft nach Wolgast überführt. Der turnusgemäße „Schiffs-TÜV“ steht an. Läuft alles nach Plan, wird die Schonerbrigg Anfang bis Mitte November an ihrem Winterliegeplatz vor dem Hafenamt festmachen.
Der Törnplan 2019 ist jetzt online unter https://www.sssgreif.de/index.php/toernplan