Pressemitteilungen 20.02.2020 – Unternehmer des Jahres in MV 2020 gesucht

Wissenschaftler
Wissenschaftler, Foto: Wally Pruß

Wirtschaft, Politik und Verwaltung suchen auch 2020 gemeinsam im Rahmen des landesweiten und branchenübergreifenden Wettbewerbs „Unternehmer des Jahres“ erfolgreiche und engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer in Mecklenburg –Vorpommern. Gesucht werden ebenfalls Unternehmen, die unabhängig von ihrer Unternehmensgröße und Branche beispielgebende Entwicklungen oder besondere betriebliche Leistungen und Lösungen vorweisen können.

Die Träger des Wettbewerbs (Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit, Ostdeutscher Sparkassenverband mit den Sparkassen in Mecklenburg-Vorpommern, die drei Industrie- und Handelskammern, die beiden Handwerkskammern und die Vereinigung der Unternehmerverbände) haben den Unternehmerpreis erneut in den folgenden drei Kategorien ausgelobt:
Unternehmerpersönlichkeit
Unternehmensentwicklung
Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit

Der diesjährige Wettbewerb ist am 02. Januar 2020 gestartet. Die Bewerbungs- und Vorschlagsfrist endet am 27.März 2020. Die Gemeinden, ihre Ämter, die Landkreise, die regionalen Unternehmensverbände und Wirtschaftsfördergesellschaften, die Technologiezentren und auch lokale handels-und Gewerbevereine haben diesen Landeswettbewerb in den zurückliegenden Jahren mit ihren zahlreichen Nominierungen immer sehr unterstützt. Nutzen Sie bitte erneut Ihr Vorschlagsrecht, Unternehmerinnen/Unternehmer und Unternehmen mit Sitz oder Niederlassung in Mecklenburg-Vorpommern für den diesjährigen Wettbewerb einzureichen. Auch wiederholte Vorschläge sind willkommen.
Auf der Internetseite https://www.unternehmerpreis-mv.de/wettbewerb/ finden Sie alle Informationen hierzu.

Den Teilnahme- bzw. Bewerbungsbogen senden Sie bitte an:
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit MV
Referat 200
Johannes-Stelling-Str. 14
19053 Schwerin
oder E-Mail: r.nehring@wm.mv-regierung.de

Alternativ können Sie sich auch gern in der Stadtverwaltung der Universitäts- und Hansestadt Greifswald an die
Abteilung Wirtschaft und Tourismus
Goethestraße 2a
17489 Greifswald
E-Mail: wirtschaft@greifswald.de

wenden. Die Ausschreibungsunterlagen und Antragsformulare werden Ihnen hier zur Verfügung gestellt.
(Text: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit MV)