Pressemitteilungen 20.10.2017 – Verkehrsbehinderungen wegen Instandsetzungsarbeiten auf der Wolgaster Straße

Fahrzeugführer müssen sich in der kommenden Woche auf Einschränkungen im Bereich der Wolgaster Straße einstellen. Ab Montag, dem 23. Oktober, ab ca. 9.00 Uhr bis 25. Oktober werden die Abschnitte auf der Wolgaster Straße zwischen Gertrudenstraße und An den Wurthen sowie zwischen Straße des Friedens und Talliner Straße instand gesetzt. Die Fahrbahnen werden abgefräst und bekommen dann eine neue Asphaltdecke.

Der Kfz-Verkehr wird stadteinwärts von der Wolgaster Landstraße über die Koitenhäger Landstraße –Anklamer Straße-Karl-Liebknecht-Ring auf die Wolgaster Straße umgeleitet. Das Linksabbiegen ist stadteinwärts aus der Wolgaster Straße zur Kindertagesstätte Campuskinder und zu den Höfen 21-21 c sowie in die Rudolf-Breitscheid-Straße untersagt. Die Bushaltestelle Ostseeviertel 2 wird stadteinwärts gesperrt. Die Ersatzhaltestelle befindet sich in der Stettiner Straße/Ecke Talliner-Straße. Die Linien 2 und 3 werden stadteinwärts umgeleitet.