Caspar David Friedrich – 250 Jahre Jubiläum

CDF Logo Jubiläum 2024
Inhalt vorlesen

250 Jahre Caspar David Friedrich

Von Greifswald in die Welt

2024 steht ganz im Zeichen des Malers Caspar David Friedrich. Greifswald – die Geburtsstadt des weltberühmten Malers – feiert das große Jubiläum „250 Jahre Caspar David Friedrich – Von Greifswald in die Welt“. 

Greifswald ist aber nicht nur Geburtsort– hier wurde er getauft, erhielt seinen ersten Zeichenunterricht und kehrte, auch nachdem er nach Kopenhagen und später Dresden zog, immer wieder an den Bodden zurück um sich von der einmaligen Natur inspirieren zu lassen.

Das Leben und Wirken des Malers wird 2024 mit einem ganzjährigen Veranstaltungsprogramm in allen Genres gefeiert. In über 300 Veranstaltungen können Sie Caspar David Friedrich 2024 in Greifswald (neu) entdecken und hautnah erleben.

Geburtstagsfest "KUCHEN FÜR CASPAR"

Am 5. September 2024.
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Teilt eure Caspar-David-
Friedrich-Momente
mit der Community!

Foto © Ralph Eckardt

Das Jubiläum in Zahlen

0
Jahre Caspar David Friedrich
0
Veranstaltungen
0
Organisatoren
Nach oben scrollen