Navigation und Service der Hansestadt Greifswald

Springe direkt zu:

telefonische Beratung

Caritas hilft weiter - Telefonische Erreichbarkeit

Corona: Caritas hilft weiter - Telefonische Erreichbarkeit

Telefonische Kontaktaufnahme

Telefon: 03834 79830
E-Mail allg.soz.ber.greifswald@caritas-vorpommern.de

Viele Menschen waren schon vor der Corona-Pandemie mit ihrer Einkommenssituation und ihrer sozialen Lage überfordert. Jetzt schließen soziale Einrichtungen, Ansprechpartner fallen weg und soziale Kontakte müssen abgebrochen werden. In der momentanen Corona-Krisensituation können weitere Hilflosigkeit und existentielle finanzielle Notlagen entstehen. Wir wollen mit unseren Caritas-Diensten so lange wie möglich, Hilfemöglichkeiten für Menschen in Notlagen anbieten.

hhttps://www.caritas-berlin.de/beratungundhilfe/berlin/allgemeinesozialeberatung/aktuelles/nachbarschaftshilfe-in-greifswald-

Eltern-Stress-Telefon des Kinderschutzbundes

 

Eltern-Stress-Telefon des Kinderschutzbundes

Mecklenburg-Vorpommern in Zeiten der Corona Krise

0385 – 479 157 0

 

Am Eltern-Stress-Telefon des Kinderschutzbundes arbeiten Fachkräfte aus der Kinder-; Jugend- und Familienhilfe, insbesondere der Familienbildung, aber auch qualifizierte ehrenamtlich tätige Menschen, die Erfahrungen in der Unterstützung von Kindern und Familien haben.

 

 

Das Eltern-Stress-Telefon des Kinderschutzbundes Mecklenburg-Vorpommern ist bis auf Weiteres unter der Rufnummer 0385 – 479 157 0