Navigation und Service der Hansestadt Greifswald

Springe direkt zu:

Inhalt Hauptnavigation Suche
Menü öffnen/schliessen

Martin Becker


Martin Becker - Fachlehrer für Klarinette/Saxophon

 


Martin Becker erhielt neben Klavierunterricht seinen ersten Klarinettenunterricht im Alter
von 12 Jahren bei seinem Vater.
Nach dem Vorstudium an der HMT Rostock wechselte er zum Klarinettenstudium an die Musikhochschule in Leipzig, wo er 2012 erfolgreich diplomierte.
Während des Studiums begann er ebenfalls Saxophon zu studieren.

Zahlreiche Konzerte führten Martin Becker ins In-und Ausland, u.a. nach Indien, China, Tunesien und die USA.

Martin Becker ist mehrfacher Preisträger des Bundeswettbewerbs „ Jugend musiziert“.

Aber auch in anderen musikalischen Bereichen ist Martin Becker tätig. Er war und ist u.a. Backgroundmusiker für Udo Jürgens, Helene Fischer, Andrea Berg, David Garret und Jose Carreras in zahlreichen TV Shows.