Pressemitteilungen 26.03.2020 – Anklamer Straße: Versorgung mit Trinkwasser wieder hergestellt

Am 25.März, gegen 17.00 Uhr wurde die Trinkwasser-Hauptversorgungsleitung in der Anklamer Straße auf der Höhe von Matratzen-Concord bei Bauarbeiten beschädigt. Die Anklamer Straße wurde zwischen Lidl und dem Kreuzungsbereich zur Walter-Rathenau-Straße gesperrt. Nachdem der betreffende Leitungsabschnitt entlang der Anklamer Straße zwischen Johann-Stelling-Straße und Bugenhagenstraße gegen 22:15 Uhr außer Betrieb genommen wurde, konnte gegen 00:10 Uhr die örtliche Versorgung mit Trinkwasser für die etwa 15 betroffenen Haushalte wieder komplett hergestellt werden. Die Straße wird aktuell wieder geschlossen, so dass spätestens am 27.03.2020 mit einer Freigabe für den öffentlichen Verkehr zu rechnen ist. Wir danken allen Anliegern und dem Durchgangsverkehr für ihr Verständnis.
Information der Stadtwerke Greifswald: https://www.sw-greifswald.de/Aktuelles