Pressemitteilungen 17.03.2022 – Bürgermeister der Partnerstadt Drohobytsch bedankt sich für Spende

Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder steht in seinem Büro und hält das Dankesschreiben aus Drohobytsch
Ende Februar wurde die erste große Spendenaktion für ukrainische Menschen ins Leben gerufen. Einen Teil der zahlreichen Spenden wurde in die Ukraine in unsere Partnerstadt Drohobytsch gebracht. Nun erreichte den Greifswalder Bürgermeister Dr. Stefan Fassbinder ein Dankesschreiben des Bürgermeisters Taras Kuchma. Darin heißt es: „Im Namen der Gemeinde Drohobytsch möchte ich Ihnen persönlich und auch Bürger*innen von Greifswald für die humanitäre Hilfe für unsere Gemeinde, Fluchtlinge und Opfern des Russisch-Ukrainischen Krieges bedanken. Wir schätzen hoch Ihre Bemühungen und Hilfe in diese finstere für die ganze Ukraine Zeiten. Ihr Beitrag zur gemeinsamen Hilfe den Opfern des Russisch-Ukrainischen Krieges ist nicht nur Beweis der Menschlichkeit, sondern auch ein Ausdruck echter internationalen und interkommunalen Freundschaft und Unterstützung.“