Pressemitteilungen 16.12.2016 – ECHO-Gewinnerin Natalia Mateo tritt bei Eldenaer Jazz Evenings auf

Mateo_by_GrosseGeldermann_3
Mateo by GrosseGeldermann

Für die Eldenaer Jazz Evenings 2017 konnte Greifswald eine weitere hochkarätige Künstlerin gewinnen: Natalia Mateo, 2016 mit dem ECHO Jazz als „Newcomerin des Jahres (national)“ ausgezeichnet, wird am 30. Juni ihr neues Album in der Klosterruine Eldena präsentieren. Natalia Mateo gilt als eine der neuen Stimmen im zeitgenössischen Jazz. Auch der Auftritt der NDR Bigband steht bereits fest. Am 1. Juli begibt sie sich mit dem neuen Chefdirigenten Geir Lysne auf Erkundungstour durch die Musiklandschaft Islands. Ebenfalls dabei ist die Bigband des Kepler-Gymnasiums in Freudenstadt. Die Schülerformation erspielte sich bei der Bundesbegegnung „Jugend jazzt“ den Auftrittspreis der Eldenaer Jazz Evenings.

Bereits jetzt gibt es Eintrittskarten zum Frühbucherpreis: der Festivalpass kostet  37,90 Euro (statt 45 Euro), die Tageskarte 22,50 Euro (statt 30 Euro) oder ermäßigt 18,60 Euro (statt 22 Euro). Sie können in der Greifswald-Information am Markt, ab 17.12. in der Buchhandlung Hugendubel, rund um die Uhr online auf www.mvticket.de sowie telefonisch (Mo – Sa, 9 - 18 Uhr) unter 0381 4917922 erworben werden. Alle wichtigen Informationen zum Festival, dem schon feststehenden Programm und erleichtertem Zugang für Menschen mit Behinderung sind unter www.eldenaer-jazz-evenings.de zu finden.