Pressemitteilungen 17.05.2019 – Endspurt beim STADTRADELN

Fahrradausfahrt 2017
Radausfahrt, Foto: Wally Pruß

Noch bis kommenden Dienstag, dem 21. Mai, ist Zeit, Kilometer für die STADTRADELN-Aktion in Greifswald zu sammeln. Bis jetzt legten insgesamt 687 Radelnde aus 103 Teams knapp 80.000 Kilometer zurück, dies entspricht der 1,89-fachen Länge des Äquators. Sie vermieden knapp 11 Tonnen Kohlendioxid. Auch jetzt kann man sich noch jederzeit anmelden unter www.stadtradeln.de.

In der Gesamtwertung führt derzeit das Team der Universität Greifswald mit mehr als 9.500 Kilometern, gefolgt von der BS Eichenbrink mit rund 7.100 Kilometers. Beide Teams hatten sich bereits im Vorjahr ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Auf Platz 3 liegt  das Team der WVG mit rund 4.600 Kilometern. Die Mannschaft der Stadtverwaltung, die „Stempelritter“, haben sich bereits auf den vierten Platz nach vorn geschoben. Die gefahrenen Kilometer können bis eine Woche nach Ende der Aktion nachgetragen werden.
Hier erfahren Sie den aktuellen Stand: https://www.stadtradeln.de/index.php?&&id=6036