Navigation und Service der Hansestadt Greifswald

Springe direkt zu:

Inhalt Hauptnavigation Suche
Menü öffnen/schliessen

Presseportal

Pressemitteilungen 24.09.2020 – FANTAKEL - Figuren-Theaterfestival vom 25.-27.09.2020 in Greifswald

Plakat Fantakel 2020

Kinder, Eltern, Großeltern und alle Figurentheater-Fans aufgepasst – auch in diesem Jahr lassen wir es uns nicht nehmen, Greifswald zu verzaubern! Es ist wieder Zeit für das FANTAKEL – Figurentheaterfestival, welches euch vom 25. bis 27. September 2020 mit 7 Veranstaltungen in seinen Bann ziehen und zum Staunen bringen wird!

Los geht es am 25.09.2020 um 10:00 Uhr im Sozio-kulturellen Zentrum St. Spiritus mit „Der Riese im Schnee“, einer Geschichte aus dem hohen Norden vom Theater Randfigur. Um 17:00 Uhr findet dann die offizielle Eröffnung mit dem Stück „Sterntaler“ nach den Gebrüdern Grimm vom Theater Die Exen statt. Am 26.09.2020 treffen wir um 10:30 Uhr im Koeppenhaus den Kasper, der für seine Großmutter ein Haus im Wald sucht in „Kasper kauft ein Haus“ vom Puppentheater Hellwig. Ab 15:00 Uhr begeben wir uns dann noch einmal mit dem Puppentheater Hellwig auf eine Abenteuerreise, wenn ein Märchenbuch zu leben beginnt und uns die Geschichte vom „Gestiefelten Kater“ erzählt. Anschließend wird zum „Kreativen Kaffeeklatsch“ gebeten – lasst euch überraschen! Erwachsene können sich auf herrliche Neurosen, betörende Depressionen, attraktive Phobien und hinreißende Komplexe freuen, wenn ab 20:00 Uhr im St. Spiritus das Theater Maskotte uns mit „Schöner Leiden – eine Couch packt aus“ therapiert. Am Sonntag, den 27.09.2020 geht es dann um 11:00 Uhr mit „Die Geschichte vom kleinen Mann im Bauch“ vom Theater Maskotte und Artisanen weiter bevor das Festival seinen Abschluss am Nachmittag um 15:00 Uhr mit „Der kleine Ritter“, gespielt vom Tandera Theater, findet.

Informationen zu den Stücken und Preisen finden Sie im Internet unter: www.lv-soziokultur-mv.de und www.kulturzentrum.greifswald.de