Pressemitteilungen 19.09.2017 – FANTAKEL – am 23./24. September in Greifswald

Flyer FANTAKEL 2017

Am 23. und 24. September 2017 heißt es „Vorhang auf!“ für das 9. FANTAKEL – Figurentheaterfestival in Greifswald. Alle Märchenfreunde, Liebhaber des Puppenspiels und Theaterbegeisterte können sich an diesem Wochenende wieder auf ein buntes, spannendes und lustiges Programm freuen und auch selbst aktiv werden. Fünf Veranstaltungen mit und von Künstlern aus Mecklenburg-Vorpommern und Berlin werden ihre kleinen und großen Zuschauer in den Bann ziehen und verzaubern.

Los geht’s am 23.09.2017 um 10:30 Uhr in der Stadtbibliothek Hans Fallada Greifswald mit „Der Wolf und die sieben Geißlein“, gespielt vom Figurentheater ERNST HEITER. Am Nachmittag um 15:00 Uhr wird sich das „Rotkäppchen“ im Sozio-kulturellen Zentrum St. Spiritus auf den Weg zur Großmutter machen, um ihr Kuchen und Wein zu bringen. Anschließend lädt die Aktion „Soziokultur spielt auf!“ zu einem bunten Mitmachprogramm mit märchenhafter Malaktion, Button-Werkstatt, Schattentheater-Station, Trickfilmen, Musik, Folktanz, Kaffee und Kuchen und vielem mehr ein.
Auf Erwachsene wartet ab 20:00 Uhr die Psychologin Edelgard Greulich, die mit „Siehste – Szenen einer Ehe von Loriot“ eine Anleitung für Erwach(s)ene zu Problemen des Alltags gibt.

Am Sonntag, dem 24.09.2017, um 11:00 Uhr begibt sich Antonio mit einem ganz besonderen Freund in „Antonio und Großvater Autobus“ auf eine spannende Reise ans Meer. Und um 15:00 Uhr versucht ein gutmütiger Kater ein Versprechen zu halten – er will ein Möwenküken großziehen und ihm das Fliegen beibringen, gar keine so leichte Aufgabe! „Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte“ ist eine abenteuerliche Geschichte über Verantwortung, Versprechen und Freundschaft.

Der Eintritt für die Tagesveranstaltungen beträgt 6 €, ermäßigt 5 €, für die Abendveranstaltung 8 €, ermäßigt 6 €.  Kombiticket St. Spiritus: 3 Veranstaltungen für 15 €, ermäßigt 12 €.

Ticketreservierungen: Stadtbibliothek Hans Fallada unter Tel.: 03834/ 8536 4473, St. Spiritus unter Tel.: 03834/8536 4444