Pressemitteilungen 08.06.2017 – Fahrradfest mit Rad-Versteigerung und Ausfahrten mit Promis

Versteigerung (2)

Den Höhepunkt der Greifswalder Stadtradeln-Aktion ist am Sonntag, dem 11. Juni, das Fahrradfest der Stadtwerke auf dem Historischen Marktplatz. Von 13.00 bis 18:00 Uhr werden viele Aktionen und Mitmachangebote rund um das Fahrrad angeboten. Unter anderem versteigert das Fundbüro rund 60 Räder. Ab 12.00 Uhr können die Fundstücke auf dem Historischen Marktplatz begutachtet werden - ab 14.00 Uhr kann dann jeder mitbieten. Die neuen Besitzer können dann zum Fahrradcheck zum Stand des Berufsbildungswerkes und erfahren, ob ihr Rad verkehrssicher ist. Prominente Gäste sind der ehemalige Radprofi Uwe Ampler (Olympiasieger und Friedensfahrtgewinner), der an diesem Tag eine sportliche Radausfahrt nach Lubmin begleitet, sowie Box-Weltmeister Sebastian Sylvester, der die Familienrunde anführt.

Die Veranstaltung auf dem Markt ist kostenlos, nur für die Fahrradtouren wird die Teilnahmegebühr von je 5,– EUR je Teilnehmer erhoben. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind kostenfrei dabei. Die Teilnahmegebühren werden komplett an die Verkehrswacht zur "Sicherheit unserer Kinder im Straßenverkehr" gespendet.