Pressemitteilungen 13.06.2017 – Fast 500 Kinder wetteiferten bei 9. Vorschulolympiade

Kita-Olympiade(13.6.) (17) (3)
Das Schwungtuch spannen, macht Spaß, Foto: Pressestelle

Ganz im Sinne des olympischen Gedankens „Dabei sein ist alles“ trafen sich heute fast 500  Mädchen und Jungen zur inzwischen 9. Vorschulolympiade im Volksstadion. Insgesamt 23  Kindertagesstätten der Stadt, darunter 11 aus dem Eigenbetrieb „Hanse-Kinder“ und 12 freie Träger, nahmen an dem sportlichen Wettkampf teil. Insgesamt 13 Stationen waren vorbereitet: dazu gehörten unter anderem Sackhüpfen, Schwungtuch, Parcour, Büchsenwerfen, Tauziehen, Ringewerfen, Koordinationsleiter, Klammerspiel und Raupe. Weitwurf und 50m-Lauf wurden gewertet.

Für jeden Teilnehmer gab es einen Ansteckbutton. Jede Kita erhielt einen Pokal, die Gewinner der Wertungen konnten sich über eine Urkunde und Medaillen freuen. Unterstützt wurde die Vorschulolympiade durch den Sportbund Hansestadt Greifswald e.V. durch den Kreissportbund sowie die Kitas „Käpt`n Sprechdachs“ und „Regenbogen“. Der Sportverein Hanse-Kinder stellte Getränke zur Verfügung.