Pressemitteilungen 03.06.2021 – FerienLeseLust startet am 7. Juni in der Stadtbibliothek

Stadtbibliothek innen

Unter dem Motto „FerienLeseLust - Lesen tut gut“ beginnt am 7. Juni der Lesesommer in der Greifswalder Stadtbibliothek. Mehr als 300 neue spannende Bücher stehen für die Schüler*innen der Klassenstufen 4 bis 6 bereit, um in den Sommerferien gelesen zu werden. Der Förderverein der Stadtbibliothek und der Soroptimist International Club Greifswald haben die FerienLeseLust auch in diesem Jahr wieder finanziell unterstützt.

Digital wird der Lesesommer am 7. Juni um 10:00 Uhr bzw. 16:00 Uhr eröffnet. Wie melde ich mich an? Welche Bücher kann ich lesen? – diese Fragen werden die Bibliotheksmitarbeiter*innen in der Videokonferenz beantworten und tolle Bücher für die Ferienzeit empfehlen. Um den Link zur Teilnahme an der FerienLeseLust-Videokonferenz zu erhalten, bitte eine E-Mail an a.toeppner@greifswald.de senden.

Die Stadtbibliothek ist ab 7. Juni wieder für Besucher*innen geöffnet, so dass alle Ferienkinder auch wieder selbst nach ihren Lieblingsbüchern stöbern können.

Öffnungszeiten Juni und Juli

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 10:00 – 18:00 Uhr