Pressemitteilungen 02.10.2019 – Französische Botschafterin zu Gast in Greifswald

Besuch der französischen Botschafterin
Die französische Botschafterin Anne-Marie Descôtes und Oberbürgermeister Stefan Fassbinder, Foto: Pressestelle

Die französische Botschafterin, Anne-Marie Descôtes, möchte die Stadt kennenlernen und sich über Wirtschaft und Kultur informieren. Deshalb besucht sie das Max-Planck-Institut für Plasmaphysik und das Friedrich-Loeffler-Institut – Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit. Außerdem trifft sie den Intendanten des Theaters Vorpommern, Dirk Löschner, um mehr über die Arbeit des Theaters, insbesondere über dessen grenzüberschreitenden Projekte, zu erfahren. Im Rathaus wurde sie von Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder empfangen, dort trug sie sich ins Goldene Buch der Stadt ein.