Pressemitteilungen 16.04.2019 – Greifswald würdigt Engagement von Dr. Volker Worm mit Eintrag ins Ehrenbuch der Stadt

Dr. Worm trägt sich in das Ehrenbuch ein
Dr. Worm trägt sich in das Ehrenbuch der Stadt Greifswald ein

Anlässlich seines 75. Geburtstages ehrt die Universitäts- und Hansestadt Greifswald Dr. Volker Worm mit einem Eintrag ins Ehrenbuch. Sie würdigt damit die engagierte und verdienstvolle Arbeit des Mediziners zum Wohle der Stadt.

Als Chirurg und Sportarzt hat sich Dr. Worm über die Stadtgrenzen hinaus bei den Aktiven verschiedenster Sportarten einen Namen gemacht. Doch nicht nur beruflich ist Volker Worm ein mit seiner Heimat eng verbundener Pommer. Auch im Ehrenamt setzte er sich all die Jahre für den Sport ein. So war er bereits in seiner Jugend als Rettungsschwimmer an Stränden der Region im Einsatz, dann als Ringarzt bei den Boxern und Ringern, als Mannschaftsarzt der Fußballer und heute noch als Lehrkraft für die Aus- und Fortbildung von Übungsleitern. Als Vorsitzender des Sportrates des Stadtsportbundes und Mitglied des Sportfördervereins gibt er sein Wissen und seine langjährige Erfahrung an die Vereine weiter und engagiert sich für die Entwicklung des Sportangebotes in Greifswald.