Pressemitteilungen 21.10.2020 – „Greifswalder Porträts“: Neue Ausstellung von Peter Binder in der Kleinen Rathausgalerie

Plakat Peter Binder Kleine rathausgalerie

Der Fotograf Peter Binder dokumentierte jahrzehntelang die Stadtentwicklung Greifwalds mit der Kamera. Lange Jahre war er als Fotograf für die Ostsee-Zeitung tätig und in dieser Funktion aus dem Greifswalder Stadtbild nicht wegzudenken. 2019 trat er in den Ruhestand. In der neuen Ausstellung der Kleinen Rathausgalerie zeigt Peter Binder nun verschiedene „Greifswalder Porträts“. Für die Fotoschau richtete er seinen Blick auf die Bewohner und Akteure in der Stadt, welche er bei der Arbeit, bei öffentlichen Auftritten und im Privaten ablichtete.

Am 22. Oktober findet in der Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr eine stille Vernissage statt. Der Fotograf ist in dieser Zeit anwesend.

Die Ausstellung wird bis zum 27. November gezeigt. Ein Besuch der Rathausgalerie zu  den regulären Öffnungszeiten ist unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen möglich. Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist Pflicht. Von den Gästen werden die Kontaktdaten aufgenommen und 4 Wochen lang aufbewahrt.

Öffnungszeiten: Montag – Donnerstag 8:00 – 18:00 Uhr | Freitag 8:00 – 15:30 Uhr