Pressemitteilungen 29.07.2020 – Gutscheinbuch als Willkommensgeschenk für Neubürger

Gutscheinbuch heimathafen Greifswald 2020
Foto: Theres Behnke

Sportkurs, Abendessen, Museumsbesuch – das neue Gutscheinbuch „Heimathafen Greifswald“ begrüßt die Neubürger der Stadt wieder mit tollen Angeboten. Zahlreiche Vergünstigungen für Kultur- und Freizeitangebote sollen den Start im neuen Zuhause versüßen. Ab dem 01. August wird das Gutscheinbuch in der Meldestelle der Stadtverwaltung an all jene ausgegeben, die ihren Hauptwohnsitz in Greifswald anmelden – egal ob Azubi, Student, Arbeitnehmer oder Rentner.

Dass das Heft gerade in einem so turbulenten Jahr wie diesem trotzdem in gewohntem Umfang erscheinen konnte, freut Theres Behnke, Projektverantwortliche bei der Greifswald Marketing GmbH: „Einzelhandel, Kultureinrichtungen und andere Unternehmen müssen sich in diesem Jahr großen Herausforderungen stellen. Umso wichtiger ist es jetzt, zu zeigen, wie vielfältig das Angebot in Greifswald ist - und den neuen Einwohnern der Stadt Lust darauf zu machen, ihre neue Heimat kennenzulernen.“

Auch Martin Dudda, Inhaber des „Sushi King“, nutzt seit diesem Jahr die Möglichkeit, sein Angebot bei den neuen Einwohnern bekannt zu machen. „Der Gutschein für unser Restaurant soll ein kulinarischer Gruß an alle Neubürger unserer schönen Stadt sein und dazu einladen, unsere Spezialitäten zu probieren.“

Das Gutscheinbuch ist bereits seit vielen Jahren das Herzstück der Erstwohnsitzkampagne „Heimathafen Greifswald“, mit der die Universität Greifswald und das Stadtmarketing für eine Anmeldung des Hauptwohnsitzes werben. Mehr Informationen gibt es unter: www.uni-greifswald.de/heimathafen