Pressemitteilungen 29.03.2020 – Halbseitige Sperrung des Hanserings ab 30. März

Ab dem 30. März 2020 und für ca. 3 Wochen wird die Trasse zur Verlegung der Kabelsysteme den Hansering auf der Höhe Kuhstraße überqueren. Hierzu wird der Verkehr mit Hilfe einer wechselnden halbseitigen Straßensperrung an der Baustelle vorbei geführt. Eine Bedarfsampel wird hier den Verkehr regeln. Die Stadtwerke bitten alle Verkehrsteilnehmer sich darauf einzustellen.

Im Bereich des Hanserings, ab Credner Anlagen/Steinbeckerstraße bis zum Fangenturm werden neue Kabelsysteme für die Mittel- und Niederspannungsversorgung des Stadtzentrums in den künftigen Gehweg des Hanseringes gelegt. Bei dieser Maßnahme investieren die Stadtwerke rund 775.000 Euro und die Arbeiten sollen im Mai 2020 abgeschlossen sein, damit nachfolgend im Auftrag der Stadt die Umgestaltung des Hanseringes und die Instandsetzung der Uferbefestigung beginnen können.
Aktuelle Informationen finden Sie immer auf www.sw-greifswald.de/Hansering