Pressemitteilungen 15.09.2021 – Hansering in der Nacht vom 16. zum 17. September voll gesperrt

Im Zuge der Bauarbeiten am Hansering müssen sich Fahrzeugführer in der Nacht vom 16. zum 17. September noch einmal auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Dann wird in der Stralsunder Straße die neue Fahrbahndecke für die stadteinwärts führende Spur auf einer Länge von rund 100 Meters asphaltiert. Der Hansering muss deshalb zwischen 20:00 und 6:00 Uhr voll gesperrt werden. Fahrzeugführer werden rechtzeitig über die Ortsumgehung umgeleitet.

Zur Entlastung des Hanserings wurde die Ortsumgehung als Kraftfahrstraße B 105/B 109 im Abschnitt Abzweig Neuenkirchen bis Abzweig Gützkower Landstraße in beiden Richtungen bis zum 30.09.2021 aufgehoben, sodass langsam fahrende Kraftfahrzeuge (weniger als 60 km/h) die Umgehungsstraße nutzen können. Weitere Infos zum Baufportschritt finden Sie im Bautagebuch.