Pressemitteilungen 13.06.2018 – Integratives Kinderfest am 16.6., 14 Uhr rund um das Haus der Begegnung

Plakat Integratives KInderfest 2018

27 verschiedene Verbände, Vereine und Selbsthilfegruppen schlossen sich demokratisch im Greifswalder Behindertenforum zusammen. Seit 26 Jahren veranstalten sie alle ehrenamtlich mit Unterstützung von Kindergärten, anderen Ehrenamtlern, Vertretern von Parteien und Institutionen ein gemeinsames Kinderfest. Die Menschen mit Beeinträchtigungen zeigen, was sie alles können. Bei Kaffee und Saft, Kuchen und Bratwurst und ganz vielen Angeboten sollte für jeden etwas dabei sein: Ein Auftritt des Ostseetanzes und des Schützenvereins, Puppenspiel, viele Basteleien und Spiele, Ponyreiten und Kutschfahrten, Blutzuckermessung, Schachspiel, Ballonfigurenverkauf und auch ein Abschlussumzug durch das Ostseeviertel. Auch die FFW, die Rettung und Wasserwacht sind mit ihrer Technik vor Ort. (16. Juni 2018 ab 14:00 Uhr, Haus der Begegnung, Trelleborger Weg 37)