Pressemitteilungen 11.12.2019 – Kostenlosen Glühwein und Punsch für alle

OB schenkt Glühwein aus
Vor zwei Jahren schenkte Dr. Fassbinder schon einmal kostenlosen Glühwein und Punsch aus, Foto: Pressestelle

Kostenlosen Glühwein und Punsch für alle – am Donnerstag, dem 12. Dezember 2019, löst Oberbürgermeister Dr. Stefan seinen Wetteinsatz vom Ryck-Aktionstag im September  ein. Von 15:00 bis 16:00 Uhr wird er auf dem Weihnachtsmarkt, am Elchstand gegenüber dem Kinderkarussell, Glühwein und alkoholfreien Punsch kostenlos ausschenken.

Beim Aktionstag „Lebendiger Ryck“ am 14. September hatte Dr. Fassbinder angekündigt, wenn sich 50 Personen finden, die als Zeichen in den Ryck springen, werde er auf dem Weihnachtsmarkt kostenlos Glühwein und alkoholfreien Punsch ausgeben. Tatsächlich fanden sich fast 50 Mutige, die unter den Augen vieler Schaulustiger den Sprung ins kalte Wasser wagten. Auch wenn damit das Ziel knapp verfehlt wurde, will sich der Oberbürgermeister spendabel zeigen.