Pressemitteilungen 14.12.2017 – Kunsthandwerkermarkt im Rathauskeller letztmalig am dritten Adventswochenende geöffnet

Kunsthandwerkermarkt DSC_0026

Öffnungszeiten: Freitag 14:00 – 20:00 Uhr Sonnabend und Sonntag 11:00 -20:00 Uhr

Am kommenden Wochenende öffnet der Kunsthandwerkermarkt im Rathauskeller letztmalig in diesem Advent. Das Stöbern inmitten der kleinen Kostbarkeiten aus Holz, Wolle, Ton, Glas und Metall lohnt sich wieder. An 25 Ständen bieten Kreative ihre Werke an, die in eigener Werkstatt entstanden sind. Darunter sind Produkte, die man an den vorhergehenden Adventswochenenden nicht erwerben konnte. Insbesondere Filzarbeiten und Kerzen, aber auch Textildesign, Papier- und Buchbindearbeiten, Schmuck, gedrechselte Holzobjekte und Getöpfertes laden zum Kauf ein. Petra Kollhoff-Korth von der Papiermanufaktur Wrangelsburg bringt zauberhaften Weihnachtsschmuck aus handgeschöpftem Papier mit. „Das Papier habe ich unter anderem aus Brennnesseln, Schilf, Blüten und auch Spargelschalen geschaffen“, erklärt die Kunsthandwerkerin. Sie komme sehr gern auf diesen Kunsthandwerkermarkt, weil sie die Atmosphäre sehr schätze. Das regionale Unternehmen Lichtdesign Diedrich und Partner ist erstmals zu Gast im Rathauskeller. Die Mitarbeiter geben Empfehlungen für die Weihnachtsbeleuchtung in Hof und Haus. Sie haben aber auch exklusive Tipps, wie man gerade erworbene Kunstwerke ins rechte Licht setzen könnte.

Nach dem Einkaufsbummel lohnt sich eine kleine Stärkung im Adventscafé mit Märchenecke. Dort startet am Freitag, 15. Dezember, ab 14:00 Uhr die 2. Auflage der Tombola des Theaters Vorpommern. Viele attraktive Preise können gewonnen werden.