Pressemitteilungen 12.12.2019 – Lampionumzug mit dem Wanderzirkus Meloni

Plakat Zirkus Meloni_Ansicht_internet
Lampionumzug mit Zirkus Meloni

Sonnabend, 14. Dezember 2019, 17:00 Uhr, Treffpunkt Eingang zum Tierpark

Der Wanderzirkus Meloni ist in der Stadt und wartet mit Magie, Artistik und exotischen Tieren auf die Greifswalder Familien! Die Stadt als Veranstalterin des Greifswalder Weihnachtsmarktes lädt erneut zum traditionellen Lampionumzug ein. „ In diesem Jahr tauchen wir in die Welt des Zirkus ein. Die Kinder können sich auf den sibirischen Esel Oleg, den gemeinen Otten (eines der gefährlichsten Tiere der Welt, ein marder-dachsartiges Wesen aus den Mangroven des Okavango-Deltas) und die drei Hip Hop tanzenden Pinginis freuen.“, erzählt Marcus Müller. „Außerdem wird die ältere Elefantendame Conchita durch einen brennenden Reifen springen, sofern es denn ihr Kreuz zulässt.“ Der Mitarbeiter der Stadtverwaltung, der selbst als Zirkusdirektor in Erscheinung treten wird, hat sich zu dem diesjährigen Motto viele kuriose Tiere mit besonderen Fähigkeiten einfallen lassen. Ob alle ihre versprochene Show meistern, erfahren wir am Samstag. Die Schauspieler sind zum größten Teil Mitarbeiter der Stadtverwaltung.

Treffpunkt für den Umzug am Sonnabend, 14. Dezember um 17:00 Uhr in den Credneranlagen vor dem Eingang zum Tierpark. Der Lampionumzug endet vor dem Rathaus.