Pressemitteilungen 09.04.2020 – Landkreis und Unimedizin eröffnen Fieberambulanz in der Siemensallee 5

Dort werden Patienten untersucht, die entweder Symptome wie Husten, Atemnot oder Fieber haben oder die bereits als Covid-19-positiv getestet sind und die ein medizinisches Problem haben, das vom Hausarzt nicht telefonisch gelöst werden kann. Der Landkreis stellt das Regionale Berufliche Bildungszentrum in der Siemensallee 5 als Gebäude für die Fieberambulanz zur Verfügung. Dort hat die Universitätsmedizin eine Praxis ausgestattet und stellt das Personal. Ziel ist es, die Ansteckung von Personal in Arztpraxen ohne Schutzausrüstung ebenso zu vermeiden wie die Übertragung auf andere Patienten. Die Fieberambulanz ist montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr und samstags von 11 bis 13 Uhr geöffnet. An Sonn- und Feiertagen ist sie geschlossen.
Patienten brauchen keine Überweisung für die Fieberambulanz, allerdings müssen sie sich telefonisch anmelden: 03834 – 86 4890. Eine Untersuchung ohne vorherige Anmeldung ist nicht möglich.
Weitere Infos: www.kreis-vg.de