Pressemitteilungen 15.05.2017 – Markt der Vielfalt am 17. Mai

Markt der Vielfalt 2017

Der Pommersche Diakonieverein veranstaltet am 17. Mai 2017 von 10 bis 17 Uhr den Markt der Vielfalt. Unter dem Motto „sehen – kennenlernen – mitmachen“ lädt diese inklusive und intergenerative Veranstaltung Menschen mit und ohne Handicap zu Begegnungen, Gesprächen und einem aktiven Miteinander ein. Auf dem Historischen Marktplatz kann man sich über die vielfältigen sozialen Dienstleistungen des Pommerschen Diakonievereins informieren sowie Produkte und Dienstleistungen aus den Werkstätten kennenlernen.

Außerdem gibt es ein buntes Bühnenprogramm, unter anderem mit der Band Seeside, Isabell Schmidt und einer Rollstuhltanz-Gruppe sowie interaktive Aktionen wie einen Blindenparcours, um Begriffe wie Barrierefreiheit oder Inklusion praktisch zu erleben. Schirmherr ist Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder.