Pressemitteilungen 08.12.2016 – Neue Bäume für den Parkplatz „Am Theater“

Bäume für Parkplatz Am Theater, Foto GPG
Mitarbeiter von Gartenwelt Meißner pflanzten die Bäume, Foto: GPG

Der Parkplatz „Am Theater“ (Nexö-Platz) ist durch mehrere Bäume begrünt worden. Gartenwelt Meissner setzte in den vergangenen Tagen im Auftrag der Greifswalder Parkraumbewirtschaftungsgesellschaft insgesamt 6 Ahorne, die mit diversen Bodendeckern und blühenden Gewächsen unterpflanzt wurden. Mit der Pflanzaktion ist die Instandsetzung des südlichen Parkplatzbereiches abgeschlossen. Dieser war im Frühjahr generalüberholt worden. So wurden die maroden Entwässerungsleitungen unter dem Parkplatz komplett erneuert, die alte Platzbefestigung durch eine neue ersetzt. Auch die Zu- und Abfahrten wurden versetzt und neu gestaltet. Nach wie zuvor stehen insgesamt rund 200 Stellplätze zur Verfügung.

Mittelfristig ist geplant, auf dem nördlichen Bereich des Parkplatzes ein Parkhaus zu errichten. Am 6. Oktober 2016 stimmte die Bürgerschaft dem Entwurfs- und Auslegungsbeschluss zum Bebauungsplan 108 zu. Demnach ist geplant, in einer ersten Ausbaustufe rund 400 Parkplätze (Parkhaus und Außenanlagen) zur Verfügung zu stellen, später sei eine Erweiterung auf insgesamt 530 Stellplätze möglich. Die Auslegung erfolgt in den nächsten Monaten. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.