Pressemitteilungen 13.01.2023 – Neue Verkehrseinschränkungen am Hansering: Baustellenampel regelt tagsüber den einspurigen Verkehr

Baustellenschild im Greifswalder Stadtgebiet
Foto: Symbolbild Baustelle © Wally Pruß

Bereits seit Montag, dem 9. Januar 2023, regelt eine Baustellenampel tagsüber den einspurigen Verkehr am Hansering. In der Zeit von 8:00 bis 15:30 Uhr werden Fahrzeuge wechselseitig an der Wanderbaustelle vorbeigeführt. Die Sperrung ermöglicht den Rückbau von Leitelementen und die Durchführung von Markierungsarbeiten. Dafür werden auch die Fußgängerbedarfsampeln an der Steinbecker Brücke und der Knopfstraße zeitweilig abgeschaltet. Eine entsprechende Umleitung für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende wird ausgeschildert. Die Verkehrseinschränkungen dauern voraussichtlich bis Ende Januar 2023.