Pressemitteilungen 06.01.2020 – Randalierer beschädigen erneut Anlagen am Dubnaring

Vandalismus am Sportplatz Dubnaring
Vandalismus am Dach für die Sitzgelegenheiten, Foto: Immobilienverwaltungsamt

Randalierer haben über die Feiertage erneut neben dem Sportplatz am Dubnaring gewütet. „Das Ausmaß der Schäden ist schon außergewöhnlich“, meint der Leiter des Immobilienamtes, Winfried Kremer, bitter. Diese reichen von Schmierereien bis zur Totalzerstörung der neuen Sitzgelegenheiten, Überdachungen und Papierkörbe. „Es zeigt sich, dass die Investitionen und die durch die Mitarbeiter geleistete Arbeit bei diesen Kriminellen keinerlei Wertschätzung erfahren.“ Die Stadt hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Sie ist auch dankbar für Hinweise aus der Bevölkerung. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Die neuen Sitzgelegenheiten und Überdachungen am Sportplatz Dubnaring waren erst im September fertig gestellt worden. Nur einen Monat später wurden die Bänke und Überdachungen durch Unbekannte beschmiert und teilweise verbogen. Zuvor war schon aus dem  frisch ausgerollten Rasen im Außengelände ein Stück herausgeschnitten worden.