Pressemitteilungen 10.04.2017 – Sitzbänke gehören wieder zum Stadtbild von Greifswald

Start in den Frühling - Bänke werden wieder aufgestellt
Bänke laden wieder zum Verweilen ein. Heute stellten Mitarbeiter des Bauhofes frisch aufgearbeitete Sitzbänke auf.

Ab sofort laden die Sitzbänke in den öffentlichen Grünanlagen und entlang der Wege wieder zum Ausruhen ein. Mitarbeiter des Bauhofs stellten heute insgesamt 56 Bänke auf, so unter anderem auf dem Bebel-Wall vor dem Jahngymnasium, am Bonhoeffer-Platz, im Rosengarten, am Freizeitbad, am Nexöplatz oder am Greifenbrunnen an der Stadthalle, entlang des Grünzuges in der Anklamer Straße.

Während der Wintermonate lagerten die Bänke in einer Werkstatt im Mendelejewweg. Alle wurden dort neu gestrichen und zum Teil repariert. Hauptsächlich wurden Holzlatten gewechselt oder Metallgerüste geschweißt. Insgesamt rund 150 Bänke gehören zum Inventar der Stadt, etwa 90 sind fest im Boden verankert und bleiben dauerhaft im Freien. Die fest installierten Bänke, wie beispielsweise am Treidelpfad, wurden überprüft , einige müssen noch repariert werden.