Pressemitteilungen 09.04.2021 – SoPHi öffnet Bürgertestzentrum ohne Termin

Ab Dienstag, den 13. April 2021, wird ein weiteres Testzentrum in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald eröffnet. In der Heinrich-Hertz-Straße 20 b – dem Firmensitz der SoPHi Greifwald GmbH – können sich alle Bürger*innen täglich und kostenfrei durch einen Antigen-Schnelltest testen lassen. Von montags bis freitags in der Zeit von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr und samstags von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr stehen die Mitarbeiter*innen der SoPHi für die Tests bereit. Dafür ist keine Voranmeldung nötig. Allerdings sollten Sie symptomfrei sein, also kein Fieber, keine Erkältungssymptome haben oder bereits an Geruchs- oder Geschmacksverlust leiden. Der Zutritt ist ausschließlich mit einem medizinischen Mund-Nasen-Schutz oder einer FFP2-Maske möglich. Ein negatives Testergebnis macht eine Infektion unwahrscheinlicher, schließt eine SARS-CoV-2-Infektion jedoch nicht sicher aus. Die Aussage dieses Testes ist zeitlich begrenzt (bis ca. 24 Stunden).  Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an die SoPHi unter der Telefonnummer: 03834 8040-150 wenden.

Die SoPHi Greifswald GmbH wurde als Tochter der Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH Greifswald (WVG) vom Gesundheitsamt beauftragt, die Testsituation in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald mit einem weiteren Testzentrum zu entschärfen, um die Pandemie weiter eindämmen zu können und hoffentlich bald zu ein bisschen mehr Normalität zurückkehren zu können.