Pressemitteilungen 24.05.2018 – Standesamt mit verkürzten Öffnungszeiten am 29. und 31. Mai

Standesamt von innen
Standesamt, Foto: Pressestelle

Im Standesamt der Universitäts- und Hansestadt Greifswald müssen die Sprechzeiten aufgrund eines personellen Engpasses wegen Krankheit weiterhin eingeschränkt bleiben. So werden in der kommenden Woche lediglich am Dienstag, dem 29. Mai, von 14:00 bis 18:00 Uhr und am Donnerstag, dem 31. Mai, von 14:00 bis 16:00 Uhr Sprechzeiten angeboten. In der übrigen Zeit werden die Rückstände bei Geburts- und Sterbeurkunden abgearbeitet sowie die laufenden Trauungen sichergestellt. Auch die telefonische Erreichbarkeit ist derzeit stark eingeschränkt. Dafür bitten wir um Verständnis. Im Moment gehen wir davon aus, dass voraussichtlich ab 5. Juni wieder die üblichen Sprechzeiten angeboten werden können.