Pressemitteilungen 09.01.2020 – Sternsinger segnen Greifswalder Rathaus

Sternsinger im Rathaus
Sternsiner im Greifswalder Rathaus, Foto: Pressestelle

Sternsinger der katholischen Kirchgemeinde St. Joseph und der evangelischen Domgemeinde St. Nikolai haben heute im Greifswalder Rathaus den traditionellen Segen für das neue Jahr überbracht. Empfangen wurden sie von Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder und Mitarbeitern der Stadtverwaltung. Die Jungen und Mädchen sangen ihre Lieder und schrieben anschließend den Segenswunsch „Christus Mansionem Benedictat – Christus segne dieses Haus“ an die Tür des Oberbürgermeisters.

Zahlreiche Kinder der evangelischen Martinschule, der katholischen St. Joseph-Gemeinde, der evangelischen Domgemeinde St. Nikolai sowie der evangelischen Kirchengemeinden in Neuenkirchen, Dersekow, Görmin, Lubmin und umliegender Orte sind seit Weihnachten bis über das Dreikönigsfest hinaus unterwegs, um Geld für Kinder in schwierigen Lebenssituationen zu sammeln. Bis jetzt sind bereits mehr als 6.000 Euro zusammengekommen. In diesem Jahr lautet das Motto der Spendenaktion: „Frieden! Im Libanon und weltweit“. Das Geld soll unter anderem dafür verwendet werden, dass Kinder in den Flüchtlingslagern im Libanon in die Schule gehen können.