Pressemitteilungen 07.01.2022 – Sternsinger überbringen Segen im Rathaus

´Sternsinger singen im Rathaus. Oberbürgermeister überreicht Spenden an Sternsinger.

Rund um den Jahreswechsel sind überall in Deutschland Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige unterwegs, bringen ihren traditionellen Segen und sammeln für Not leidende Gleichaltrige in aller Welt. Auch in diesem Jahr kommen die Sternsinger wieder ins Greifswalder Rathaus. Heute wurden die Sternsinger der katholischen Kirchgemeinde St. Joseph von Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder und Beschäftigten der Stadtverwaltung empfangen. In diesem Jahr lautet das Motto der Spendenaktion: „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“. Im Mittelpunkt steht dabei vor allem die Gesundheitsförderung von Kindern in Afrika.