Pressemitteilungen 12.10.2021 – Teilnehmer*innen für Workshop zur Neugestaltung des Foyers in der Stadtbibliothek am 16.10.2021 gesucht

Stadtbibliothek Foyer für Begegnungen
Foto: Stadtbibliothek

Das Foyer der Greifswalder Stadtbibliothek Hans Fallada soll zu einem inspirierenden, generationsübergreifenden Kommunikations- und Begegnungsraum gestaltet werden. Besucher*innen aller Altersgruppen sollen sich willkommen fühlen, gut orientieren können, miteinander ins Gespräch kommen, sich austauschen und von- und miteinander lernen können. „Uns ist es wichtig, Bürger*innen aus der Stadt in die Planung mit einzubeziehen, denn sie sollen sich hier wohlfühlen und das Foyer aktiv nutzen. Deshalb würden wir uns freuen, wenn sich Interessierte für den Workshop bei uns melden.“, so Anja Mirasch, Leiterin der Stadtbibliothek Hans Fallada.

In dem Workshop geht es darum, unterschiedlichste Bedürfnisse und Motivationen herauszuarbeiten und miteinander verschiedene Ideen für die Raumnutzung zu entwickeln. Die Ergebnisse werden gebündelt an ein Innenarchitekturbüro übergeben, die daraus die Umgestaltung des Foyers planen. Bis zum Sommer 2022 soll Foyer der Stadtbibliothek fertig gestellt sein und zu den Feierlichkeiten rund um den 125. Geburtstag der Stadtbibliothek eröffnet werden.

Die Teilnahme an dem Workshop ist kostenlos und ab 12 Jahren möglich. Der Workshop beginnt um 10.00 Uhr und endet um 16.00 Uhr. Ein Mittagsimbiss sowie Kaffee und Kuchen stehen für Sie bereit. Bei Interesse melden Sie sich bitte bis zum 14.10. telefonisch oder per E-Mail bei der Projektkoordinatorin Anja Rosswinkel an (Tel: 3834 8536-4482; E-Mail: a.rosswinkel@greifswald.de).
Weitere Informationen auf https://stadtbibliothek.greifswald.de/Über-Uns/Projekte/Foyer-Begegnungen