Pressemitteilungen 02.08.2017 – Willkommensgruß für Touristen: Gutscheinbuch „strandmüde?“ lockt Urlauber nach Greifswald

Promo-Team strandmüde
Das Prom-Team "strandmüde" auf der Insel Usedom im Einsatz, Foto GreifswaldMarketing GmbH

Pünktlich zum Start der Sommerferien wirbt Greifswald auf der Urlaubsinsel Usedom und dem vorpommerschen Festland mit einem neuen Lockmittel. Ein brandneues Gutscheinbuch soll „strandmüden“ Touristen einen Ausflug in die Universitäts- und Hansestadt schmackhaft machen! Das Heft ist ein Mix aus Tipps und Informationen zur Stadt sowie Einkaufs-, Kultur- und Freizeitangeboten im Gutscheinformat. Mehr als 15 Händler und Institutionen präsentieren hier ihre Angebote mit attraktiven Preisrabatten.

Frank Trettin, der in Greifswald das Geschäft „Barfüßler“ betreibt, ist einer von ihnen. „Mit dem Gutscheinheft machen wir nicht nur Werbung für unser Geschäft, sondern bieten dem Besucher auch einen echten Mehrwert.“, sagt er. „Greifswald wird in diesem Büchlein ganz besonders treffend dargestellt. Ein Abstecher in unsere besondere Stadt lohnt bei jeder Usedomreise.“

Seit Ende Juni werden insgesamt 10.000 Hefte auf der Urlaubsinsel verteilt. Unter anderem ist ein Promotionteam der Greifswald Marketing GmbH an den Promenaden auf Usedom unterwegs.

„Dank der Unterstützung zahlreicher Institutionen und Einzelhändler ist es uns gelungen, ein tolles Angebot für Urlauber zu konzipieren. Wir sind überzeugt, dass die Kombination aus Tipps und Rabatten für Besucher zusätzlichen Anreiz schafft, sich auf den Weg nach Greifswald zu machen.“, so Theres Behnke von der Greifswald Marketing GmbH.

Im Rahmen der „strandmüde?“-Kampagne wirbt die Greifswald Marketing GmbH an Bahnhöfen, Leihfahrrädern und in Hotels auf Usedom für einen Besuch in Greifswald.

Tagestouristen sind für Greifswald eine der wichtigsten Zielgruppen. Immerhin sind rund 70 % aller Gäste der Stadt Tagesausflügler!

Pressemitteilung der GreifswaldMarketing GmbH