Universitäts- und Hansestadt Greifswald

Brückenlichter Multimediashow 2012, Foto Pressestelle

Navigationselemente

Sprachauswahl

Zur Orientierung

Schriftzug Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Im Hafen, Foto Pressestelle

Klickpfad - Hier befinden Sie sich

Inhaltsbereich

Fischerfest Gaffelrigg: Das maritime Wochenende in Greifswald-Wieck und im Museumshafen

Nun ist es Geschichte, das Fischerfest Gaffelrigg 2013. Es war ein ein rundum gelungenes maritimes Wochenende, das 50.000 Gäste in Greifswald-Wieck genossen haben. Auf vier Bühnen gab es Party für alle Altergruppen. Die Partynacht am Sonnabend wurde mit einem Höhenfeuerwerk gestartet.  Greifswalder Vereine organisierten die Weltmeisterschaft im Ryckhangeln, das 92. Boddenschwimmen, das 7. Kinderboddenschwimmen, der Gaffel-Cup im Kuttersegeln, Drachenbootrennen und Beach Soccerball sowie die  26. Gaffelrigg.
Hier gab es Proteste gegen die bürokratischen Hürden, die den Traditionsschiffen von der Berufsgenossenschaft in den Weg gelegt werden. Die will nur solche Schiffe als Traditionsschiffe anerkennen, die tatsächlich über 100 Jahre lang unverändert erhalten sind. Dabei sind doch diese Arbeitsschiffe immer den Bedürfnissen der darauf Tätigen angepasst worden.
Zum Finale am Sonntag erlebten rund 13.000 Gäste ein fulminates Feuerwerk bei Ryck in Flammen.

Zum Fischerfest Gaffelrigg 2014 erwartet Greifswald die Gäste vom 18. bis zum 20. Juli .

Impressionen vom Fischerfest Gaffelrigg 2013

Das war ein rundum gelungenes Fest. Das Wetter stimmte. Die Party war riesig. An vier Bühnen hatte das Publikum seinen Spaß bis tief in die Nächte hinein. Dazu gab es Sportwettkämpfe und ein wunderschönes "Ryck in Flammen" zum Finale.

Organisation

Fundsachen Foto Pressestelle
Hier finden Sie die Kontaktdaten zum Organisationsteam. Hier bewerben Sie sich um die Teilnahme am Fischerfest Gaffelrigg mit einem Stand bzw. einem Fahrgeschäft oder auch einer künstlerischen Aktivität. Fundbüro auf dem Festgelände: Tel. 840099

Werkzeugleiste

Werkzeugleiste - Seitenanfang und Seite zurück


Seite:2122