Universitäts- und Hansestadt Greifswald

Blick auf die Voluten am Rathausgiebel Foto: HNM

Navigationselemente

Sprachauswahl

Zur Orientierung

Schriftzug Universitäts- und Hansestadt Greifswald

Klickpfad - Hier befinden Sie sich

Inhaltsbereich

Aktuelle Aktionen

Greifswald feiert Caspar David Friedrich und die Romantik

01. September 2014

Vom 30. August bis 6. September findet in Greifswald die Romantik-Festwoche statt. Das Jahr der Romantik in Mecklenburg-Vorpommern, das seit September vergangenen Jahres begangen wird, findet damit seinen festlichen Abschluss.
und mehr

Tausende Gäste erlebten „Ein Tag mit Caspar David Friedrich" in Greifswald

01. September 2014

Hufgetrappel, Duft gebrannter Mandeln, Kunsthandwerk und viel Musik und Tanz erlebte Greifswald in historischem Ambiente beim Stadtfest „Ein Tag mit Caspar David Friedrich".
und mehr

Greifswald feiert „Ein Tag mit Caspar David Friedrich“ am 30. August

29. August 2014

Am 30. August feiert Greifswald „Ein Tag mit Caspar David Friedrich“ zu Ehren des berühmten Sohnes der Stadt. An diesem Tag wird sich Greifswald verwandeln. Hufgetrappel, Hammerschläge, Duft gebrannter Mandeln und frisch gebackenen Brotes, Harfenklänge und Wiener Walzer laden die Besucher zu einer Zeitreise ein. Wer sich von der...
und mehr

Caspar-David-Friedrich-Nacht im Greifswalder Dom

28. August 2014
Dom St. Nikolai

Zu einem besonderen Beitrag im Rahmen der Romantik-Festwoche in Greifswald lädt der Musikverein Mecklenburg-Vorpommern ein. In Zusammenarbeit mit der Domgemeinde St. Nikolai und der Universität Greifswald findet am Mittwoch, 3. September 2014, um 19:30 Uhr eine Caspar-David-Friedrich-Nacht im Greifswalder Dom statt. Zur Uraufführung...
und mehr

Tschechischer Chor besucht Greifswald – Konzert am 29.8. in St. Joseph

28. August 2014

Ein Ensemble des Permonik Konzertchors aus Karvina in Tschechien ist derzeit zu Gast in Greifswald. Die Sängerinnen und Sänger wurden heute im Rathaus von Kultursenator Ulf Dembski begrüßt. Der Jugendchor tritt am Freitag, dem 29. August, um 19.00 Uhr in der katholischen Kirche St. Joseph auf.
und mehr

Erich-Weinert-Grundschule weiht neue Außenanlagen ein

27. August 2014

Mit einem großen Hoffest hat die Erich-Weinert-Grundschule heute seine neuen Außenanlagen eingeweiht und zugleich sein 40. Jubiläum gefeiert. Bauminister Harry Glawe hatte es sich nicht nehmen lassen und war trotz seines Urlaubs zu dem Fest erschienen. Sein Ministerium hatte die Bauarbeiten finanziell unterstützt.
und mehr

Fotos zum Thema „Freundschaft“ in der Kleinen Rathausgalerie

20. August 2014

Dem Thema „Freundschaft“ widmet sich eine neue Ausstellung, die ab Donnerstag (21.8.) in der Kleinen Rathausgalerie gezeigt wird. Freundschaft ist ein kostbarer Schatz. Freunde zu haben, bedeutet gemeinsame Hobbys, gemeinsamer Spaß, bedeutet, Freud und Kummer teilen zu können.
und mehr

Treffer 1 bis 7 von 575
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Werkzeugleiste

Werkzeugleiste - Seitenanfang und Seite zurück


Seite:216